arrow calendar cartcheck checkmark close configure contact danger download external_link facebook globeinfo instagram linkedin logo_claim logout mail menuminus navigation pin play plus rss searchshaft success twitteruserwarning wechat x-twitterxing youku youtube zoom
Change the country selection to see information on the products, services and contact persons that are relevant for your location.
Unternehmen Juli 2022

Besucher beeindruckt und neugierig auf CoLabs

Alles bewegte sich bei SCHUNK: Auf der Elmia Automation im schwedischen Jönköping konnten Interessierte am SCHUNK-Stand die Vielfalt der Automationsmöglichkeiten erleben.
CoLab Alles in Bewegung: Auf der Elmia Automation konnten sich Interessierte über das bald in Schweden eröffnende CoLab informieren. Bild: SCHUNK
Fünf parallel unter einem Dach stattfindende Produktionsmessen der Elmia-Reihe – da gab es eine Menge zu sehen. Mit rund 10.000 Besuchern ist die Elmia Automation eine der besucherstärksten Teil-Messen. Dieses Jahr stand der SCHUNK-Auftritt ganz im Zeichen des neuen SCHUNK CoLabs im schwedischen Södertälje. Die Eröffnung des Roboter-Applikationszentrums ist für September geplant. So konnten sich Messebesucher bereits vorab in einer CoLab-Testzone einen Eindruck über das neue Angebot verschaffen. Am Beispiel verschiedener Cobots-Anwendungen wurden Automatisierungsansätze mit magnetischen, adhäsiven oder elektrischen Greifern gezeigt. Wie einfach die Maschinenbeladung mit den praktischen Applikations-Kits MTB realisiert werden kann, wurde ebenfalls vorgestellt. Im neuen Roboter-Applikationszentrum bekommen nicht nur Unternehmen aus Schweden, sondern auch aus Finnland, Norwegen und Dänemark Unterstützung beim Schritt in die Automatisierung.Unter den 450 Ausstellern war der Stand von SCHUNK einer der am besten besuchten. „Die Elmia Messe dieses Jahr war für uns die erfolgreichste aller Zeiten“, sagte Tomas Berg, Geschäftsführer von SCHUNK Intec Schweden. „Es war toll, die Besucher vor Ort zu treffen und sich über aktuelle und zukünftige Projekte auszutauschen. Was diese Messe wieder einmal gezeigt hat: Im Team können wir viel mehr erreichen, als wir glauben.“