Bewerbungstipps

Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Bewerbung

Eigentlich selbstverständlich, aber manchmal ist schnell etwas vergessen: Deine Bewerbungsunterlagen sollten vollständig sein und ein Anschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf und die letzten beiden Zeugnisse enthalten.

Anschreiben


Im selbst formulierten Anschreiben teilst du uns deine Beweggründe für die Bewerbung bei SCHUNK mit. Uns interessiert, warum du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden hast. Warum meinst du, dass du die/der Richtige für die Ausbildungsstelle bist? Deine eigene Wortwahl ist uns sehr wichtig, wie auch die Vermeidung von Rechtschreib- und Grammatikfehlern.

Lebenslauf


Dein Lebenslauf sollte informativ und übersichtlich sein. Auf Vollständigkeit legen wir viel Wert. Außerschulische Aktivitäten, wie Praktikum, Aushilfs- und/oder Ferienjob, ehrenamtliche Tätigkeiten usw. sind uns ebenfalls sehr wichtig. Wenn du über Sprach- und Zusatzkenntnisse verfügst, lasse uns dies bitte wissen.

So bewirbst du dich


Unsere Ansprüche sind hoch, denn wir möchten unseren Kunden immer die besten Produkte und Lösungen bieten. Neben guten Noten sind für uns deine Motivation und folgende Eigenschaften wichtig:

  • Begeisterungsfähigkeit und Lernbereitschaft
  • Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Freundliches und selbstbewusstes Auftreten

Wenn du überzeugt bist, die/der Richtige zu sein, bewirb dich ca. eineinhalb Jahre vor Ausbildungsbeginn. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.


Ausbildung bei SCHUNK

Übersicht
Gute Gründe
für SCHUNK
Ausbildung in
Lauffen/
Hausen
Ausbildung in
Mengen
Ausbildung in
St. Georgen